Progestan

    • (1) 11.04.17 - 23:26

      Guten Abend,

      Ich soll nach meinem ES Progestan 2 x tgl. Einnehmen 1-0-1...ist oral oder vaginal relevant?
      Dazu äußerte sich meine FÄ nicht.
      Nachdem ich keine Temperatur messe sondern nur Ovus,wann weiß ich den genauen Zeitpunkt der Einnahme? Habe Sorgen es zu früh einzunehmen und dadurch meinen ES zu verhindern.

      Lieben Gruß
      Vanessa

      • Liebe Vanessa90,

        die Bioverfügbarkeit von Progesteron ist bei der vaginalen Anwendung besser als bei der oralen.
        Es gibt verschiedene Schemata - je nach Zykluslänge - ab welchem Tag im Zyklus man Progesteron einnehmen soll.
        Wie und in welcher Form Du das Progesteron einnehmen sollst, kann Dir also nur Dein behandelnder Frauenarzt sagen. Bitte wende Dich an ihn und besprich Deinen individuellen Therapieplan mit ihm (im Rahmen dieses Forums dürfen und können wir das nicht).

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen