Eine Woche über fällig

    • (1) 12.04.17 - 12:03

      Hallo. Und zwar bin ich jetzt seid einer Woche über fällig meine Tochter ist fünf Monate alt und ich hatte einen Kaiserschnitt. Nun meine Frage falls ich wieder schwanger sein sollte wäre das gut oder nicht so gut wegen der narbe?

      • Liebe Kristin1996,

        es gibt die grundsätzliche Empfehlung, vor allem nach einem Kaiserschnitt ein wenig mit der nächsten Schwangerschaft zu warten. Dieses "ein wenig" ist aber nicht genau definiert. Als rasche Schwangerschaftsfolge bezeichnet man alles < 1 Jahr. Mögliche Risiken sind frühe Fehlgeburt, Blutungen, vorzeitige Wehen und Frühgeburtlichkeit. Daneben auch z.B. Bluthochdruck in der SS.

        Man sagt, dass der Körper so lange wie die Dauer einer Schwangerschaft braucht, um sich zu erholen, also mindestens "9 Monate".

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen