Kann ich noch hoffen das alles gut ist ?

    • (1) 12.04.17 - 20:11

      Hallo ,

      Danke Schonmal vorab !

      Ich brauche ganz dringend ihre Meinung!
      Nach einem frühen Abgang bei 4+ 5 im November .... hatten wir uns riesig gefreut das der Schwangerschaftstest letzten Freitag positiv war ich war dann beim Gyn !

      Hier könnte man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen und etwas Flüssigkeit im bauchraum ... aber ich fühle mich gut ! Leichte rücken schmerzen und Brüste ziehen so richtig !

      Damit ich mich beruhige sollte ich dann heute zum Vertretungsarzt fahren ....
      Dieser machte wieder einen Ultraschall und sagte ich müsste in der 6 Woche sein ?????
      Bei Es(25.3./26.3)? Letzte mens am 8.3......Stimmt das ?
      Er konnte gar nichts in der Gebärmutter sehen nur einen komischen Eierstock mit einem Gebilde drin ?

      Was evtl. Ein gelbkörper sein könnte ? Oder auch eine ssw außerhalb der Gebärmutter ?!

      Er meinte ich solle mir nicht mehr viele Hoffnungen machen :( das man schon etwas hätte sehen müssen :(
      Er hat jetzt Blut abgenommen und morgen soll ich wieder kommen !

      Was halten sie davon ?

      Ich bin so unendlich traurig und will es nicht glauben !

      • Liebe Soulmaedel77,

        leider kann ich Dir aus der Ferne gar nicht richtig helfen. Es tut mir leid. Nur die Untersuchungen (im Verlauf) können klären, ob die Schwangerschaft intakt ist und wo sie sitzt.

        Rechnerisch (LP 08.03.) müsstest Du gerade von der fünften in die sechste SSW rutschen. Wenn man nach dem (fraglichen) Konzeptionstermin am 25.03. geht, müsstest Du in der 5. SSW sein.

        Zwischen der 6. und 7. SSW sollte man in der Gebärmutterhöhle etwas sehen können. Laborchemisch liegt das HCG dann bei einem Wert von etwa 1000U/l.
        Wenn man Nichts sieht, muss man nicht nur einen Abort ausschließen, sondern auch eine Eileiterschwangerschaft. Vor allem Letztere ist nicht ganz ungefährlich, deswegen sind engmaschige Kontrollen notwendig.

        Ich wünsche Dir, dass sich bei nächsten Schall etwas zeigt und du (eine positive) Gewissheit bekommst!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

        • Danke für die Antwort ! Heute war der hcg bei 586! Ist das gut oder eher schlecht ? Wenn ich Blutungen bekomme oder schmerzen soll ich ins kh fahren ... der Arzt hat mir aber wenig Hoffnung gemacht ...

Top Diskussionen anzeigen