Periode mit utrogest auslösen?

    • (1) 13.04.17 - 09:48

      Hallo liebes Frauenärzte Team,

      ich hätte da mal eine Frage. Kann man mit utrogest auch die periode auslösen?
      Ich bin heute schon zt 30 und sollte sie schon haben, aber sie kommt nicht. Habe jetzt mal gelesen das man mit utrogest die periode auslösen kann, stimmt das? Schwanger bin ich definitiv nicht, da ich keinen eisprung diesen monat hatte.

      Und wenn man mit utrogest die periode auslösen kann wie lang müsste ich die dann nehmen, denn eine 21 tage pille möchte ich nicht nehmen.

      Schon mal vorab vielen dank für die Antwort

      Liebe Grüsse
      Jenny

      • Liebe Jenny,

        Utrogest ist ein Progesteron, welches klassischer Weise in der Kinderwunschbehandlung, bei Störungen der zweiten Zyklushälfte und in den Wechseljahren angewandt wird. Man kann es nicht "einfach so" starten, um eine Periode auszulösen, denn es wird üblicher Weise ab nach dem Eisprung zur Schleimhautunterstützung gegeben.

        Im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Beratung und Therapie durchführen. Wie Du genau Deine Periode auslöst, solltest Du bitte mit Deinem behandelnden Arzt besprechen.
        Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen