Nicht intakte Schwangerschaft?

    • (1) 13.04.17 - 18:09

      Hallo, am 22.2 war der erste Tag meiner letzten Periode. Am 4.4 hat meine FA eine Fruchtsack gesehen ca 3mm. Weil mein nächster US-Termin 3 Wochen hin ist, wollte ich heute Nachmittag mit einem CB (mit WB) eine Bestätigung das mein HCG steigt aber leider zeigte mir der Test 1-2 an obwohl ich 6+2 bin. Vor einem halben Jahr hatte ich bereits eine FG und mach mich jetzt um so mehr Sorgen. Sind meine Bedenken begründet?

      • Liebe Mika8883,

        gerne würde ich Dich beruhigen, aber ob alles in Ordnung ist, kann nur bei einer Untersuchung geklärt werden.

        Der Test von Clear Blue zeigt nicht an, in welcher Schwangerschaftswoche man sich befindet, sondern wie lange die Empfängnis zurückliegt. Wenn Du z.B. einen eher langen Zyklus hast und Dein Eisprung spät war, würde die Anzeige gar nicht so "daneben" liegen, wie Du es jetzt empfindest. Ob sich die Schwangerschaft zeitgerecht entwickelt, kann Dir aber nur eine Ultraschalluntersuchung zeigen.

        Viel Glück!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen