Unangenehme Frage

    • (1) 18.04.17 - 11:46

      Hallo ich hab mal ne ja unangenehme Frage,

      Mein Freund und ich haben letztes sex toy gekauft und ich hab mir die Gebrauchsanweisung durch gelesen und da stand das es für Schwangere nicht geeignet ist. Es ist nicht zum einführen es hat nur ne Vibration die man von schwach bis stark einstellen kann. Meine Frage ist warum darf man das in der Schwangerschaft nicht nutzen?

      Kann was schlimmes passieren?

      Ich selber nutze es nun nicht weil ich Angst habe ich könnte mein Baby schaden.

      Lg,

      • Liebe Minnijenjey,

        aus der Ferne kann ich Deine Frage nur oberflächlich beantworten:
        Allgemein ist es so, dass man (vorausgesetzt, alles läuft normal) in der Schwangerschaft Sex haben kann und zwar so, wie man es mag und wie es einem gut tut. Alles, was man als unangenehm (z.B. drückend, ziehend oder sogar schmerzhaft) empfindet, sollte man auf jeden Fall lassen.
        Bei vibrierenden Sextoys steht immer die Frage im Raum, ob die Vibration durch Berührung mit dem Muttermund oder Fortleitung ins Innere zu (vorzeitigen) Wehen führen kann. Deswegen schreiben die Hersteller, dass dies in den Schwangerschaft unterlassen werden sollte.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen