Wieder ein Riesenbaby??

• (1) 18.04.17 - 13:27

Hallo,
      Ich bin zum zweiten mal schwanger. Mein erstes kind kam mir 4,7 kg zur welt. Ich selbst bin nur 1,62cm gross und sehr schmal. Ein wunder, dass es damals gepasst hat, auch wenn die Geburt sehr schwierig und über 2 tage ging.

Kann ich nun beim zweiten kind etwas tun damit es nicht wieder so ein brummer wird?

Spielt Ernährung eine rolle oder sport? Oder neigen manche Frauen einfach zu grossen Kindern?

Ich hoffe auf ein paar wertvolle Tipps;-)
      Vielen Dank

Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • Hallo wunschkekse,
        tatsächlich sind 4,7kg recht ordentlich für eine Frau Ihrer Größe. Natürlich kann das Gewicht konstitutionell bedingt sein, denn ja auch die Gene des Vaters spielen ja eine Rolle.
        Trotzdem sollte bei großen Kindern immer ein Gestationsdiabetes ausgeschlossen werden. In Ihrem Fall vielleicht schon früh, d.h. im ersten Trimenon und dann Verlaufskontrollen.
        Sie selbst können sich gesund ernähren und auf den übermässigen Konsum von Süssigkeiten, süßen Getränke und Säften, sowie Kohlenhydraten verzichten.

Regelmässige Bewegung senkt ebenfalls das Risiko eines GDS-da reicht oft schon längeres Spazierengehen.
        Eine übermässige Gewichtszunahme im Laufe der Schwangerschaft sollte ebenfalls vermieden werden.

Alles Gute!

MK

Top Diskussionen anzeigen