Hoher Puls

    • (1) 20.04.17 - 11:03

      Hallo.
      Hatte gestern meinen Blutdruck gemessen da ich mein Herz schlagen gehört bzw gespürt hatte...blutdruck war okay aber Puls 95....heute Blutdruck 111 zu 76 u Puls 80. Ist das okay in der SS? Bin 15+5... muss dazu sagen das ich auch einen kleinen Infekt habe.

      • Liebe Matima1503,

        die Puls-Werte in der Schwangerschaft sind immer wieder ein Thema. Dabei kann man davon ausgehen, dass eine leichte Erhöhung ganz normal ist, da das Herz aufgrund des Kindes mehr Blut transportieren muss. Entsprechend erhöht sich rein physiologisch auch dessen Schlagzahl. Andererseits können erhöhte Puls-Werte während der Schwangerschaft auf einen Mangel an Eisen oder Kalium und auch eine Überfunktion der Schilddrüse hindeuten.

        Die Abklärung, ob Deine Werte in Ordnung sind, kann nur durch Deinen behandelnden Frauenarzt erfolgen!

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen