Befund Krankehaus

    • (1) 21.04.17 - 22:42

      Hallo,
      war heute im KH wegen starken Schmerzen.
      Im Arztbrief stehen Sachen die ich nicht versteh. Wäre nett wenn sie mir die übersetzen könnten.

      Plazenta VW Gr. I° was bedeutet Gr.I°
      und dann kam noch Doppler A. umb und ut. bds opB.
      Ab dem zweiten Satz versteh ich garnix. ????????
      Viele Lieben Dank

      • Hallo renata85,

        Gr.1 bedeutet den Grad der Plazentaverkalkung benannt nach einem Arzt namens Grannum. Es gibt 4 Grade, wobei Grannum 1 einen sehr niedrigen Grad bedeutet.
        Zudem scheinen die Doppler-Messungen der Nabelschnurarterie (A. umbilicalis) und der Gebärmutterarterien (Aa. uterinae) ohne pathologischen Befund zu sein (opB).
        Es scheint also alles in Ordnung zu sein.

        Alles Gute!

        MK

Top Diskussionen anzeigen