Bluttest falsch ??

    • (1) 22.04.17 - 15:43

      Hallo,

      hab 5 verschiedene ssw tests gemacht die alle positiv waren unter anderem ein Digital test von Clear blue der 1-2 Wochen Schwanger anzeigte. Ich ging nächsten tag zum FA und die machten dort ebenfalls ein Urintest der Positiv war( zudem bin ich schon 4 Tage überfällig) . So nach einer Vaginalultraschall sagte die Ärztin , dass ich ein hohen Schleimgehalt hätte und meinte, dass sie die Schwangerschaft erst nach einem Bluttest (der privat bezahlt werden muss) zu 100 prozentig bestätigen könnte. Natürlich wollte ich direkt Gewissheit haben und ließ ein Bluttest machen. Die Assistentin sagte , dass der Bluttest zu 100 prozentig negativ ausgefallen ist (was ich nicht glauben konnte). Die Ärztin war überrascht und ich sollte noch eimal Blutabgeben ,damit die Werte zum Labor geschickt werden sollten. Ich war natürlich durch den Wind und konnte es einfach nicht glauben , dass der Test negativ war . Nachdem ich erneut Blutabgeben wollte war die Assistentin sehr besorgt und sagte ,dass sie etwas durcheinander war und den normalen Ssw test gemacht hätte , anstatt den test um den beta hcg hormon zu bestimmen .????? Jetzt soll ich bis Montag warten und bin total verwirrt, da die Ärztin nachdem Bluttest gesagt hat , dass ich schwangerschaft ausschließen kann.

      So meine frage ist jetzt ,ist das alles noch normal? Was für ein Test hat die Assistentin gemacht ? Bin ich Schwanger oder nicht ? Kann es wirklich sein ,dass alle tests von verschiedene Marken alle falsch positiv anzeigen???

      • (2) 24.04.17 - 12:16

        Hallo eab,
        bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich weiß nicht, welche Art von Test die Assistentin gemacht hat, mir ist außer einer speziellen Untersuchung des HCG im Rahmen des Ersttrimesterscreenings (dabei wird lediglich eine Untereinheit des HCG untersucht) kein weiterer HCG-Test bekannt. Es ist aber vorstellbar, dass dieser Ersttrimester-Test ein falsches Ergebnis liefert, da Sie erst in der Frühschwangerschaft sind.

        Warten Sie das endgültige Ergebnis heute ab.

        Alles Gute!

        MK

Top Diskussionen anzeigen