Pille und Penicillin ????

    • (1) 24.04.17 - 10:26

      Hallo! Vorab, ich nehme seit langem die Solgest (ohne Pause) zur Verhütung. Hiermit habe ich keine Ahnung in welchem Zyklusabschnitt ich mich befinde da ich keine Blutung bekomme. Nun habe ich in der vergangenen Woche Penicillin nehmen müssen und habe komplett verdrängt das man dann zusätzlich verhüten muss.????Hatte am Freitag GV????
      Nun zu meiner Frage. Sollte ich die Pille jetzt absetzten und auf die Periode warten oder einfach weiter nehmen und in 2 Wochen einen SsTest machen?
      Achja ich hatte heute ein kleinen Punkt helles Blut auf der Slipeinlage.????

      • Liebe Redwitch,

        unter der kombinierten Einnahme von Antibiotika und der Pille ist die empfängsverhütende Wirkung nicht gewährleistet. Man sollte in (und nach) diesem Zeitraum zusätzlich verhüten.

        Ein Schwangerschaftstest kann darüber Auskunft geben, ob es zu einer Schwangerschaft gekommen ist.

        Wie Du bezüglich der Einnahme weiter verfahren sollst, kann ich Dir aus der Ferne nicht sagen. Im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Beratung und Therapie durchführen. Bitte stelle Dich bei Deinem Frauenarzt vor!

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen