Implanon

    • (1) 25.04.17 - 15:44

      Ich habe am 28.03 das Implanon entfernt bekommen. Ich hatte etwa 3 Tage eine Abbruchblutung und am Tag danach spührte ich meinen Eisprung. Ich hab zur Sicherheit einen Ovulationstest gemacht der wurde sofort positiv. Habe in auch genutzt und auch 2 Tage danach. Bis jetzt hatte ich keine Periode nur sehr viel weißen cremig/wässrigen Ausfluss. Aber der Schwangerschaftstest war negativ. Sollte ich meine Frauenärztin aufsuchen oder einfach weiter auf meine Periode warten?

      • Liebe chalse939416,

        nach Entfernen des Imlanons kömmt es häufig zunächst zu einem Ausbleiben der Periode. Deine letzte Periode ist auch gerade mal einen Monat her. Trotzdem solltest Du zur Sicherheit mit Deinem Frauenarzt Rücksprache halten. Aus der Ferne kann ich natürlich nicht beurteilen, ob alles in Ordnung ist.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen