ca. 8 Tage nach Eisprung Schmierblutungen, SST Positiv, HCG Wert 125, immernoch Schmierblutungen

    • (1) 27.04.17 - 15:31

      Hallo Frau Dr.,

      ich habe seit dem 22.04. braune Schmierblutungen (Zyklustag 22 bzw. ca. 8 Tage nach dem Eisprung). Undzwar jeden Tag und bei jedem Toilettengang.

      Ich hatte den Zyklus schon abgeschrieben, da ich mir dachte, dass eine Einnistung nicht so heftig sein kann.

      Da ich aber ein komisches Gefühl hatte, habe ich gestern einen SST gemacht, der dann eindeutig positiv war.

      Bei meiner Frauenärtzin wurde Blut abgenommen. Der HCG Wert liegt bei 125. Und meine Schleimhaut soll wohl auch gut aufgebaut sein.

      Ich habe jedoch leider immernoch Schmierblutungen. Und morgen ist mein NMT.

      Ich weiß, es kann irgendwie alles oder nichts sein. Aber meinen Sie, dass die Schmierblutungen Einnistungsblutungen sein können? Und dann auch so lange?

      Ich bedanke mich für Ihre Bemühugnen im Voraus.

      Freundliche Grüße

      B.

      • Hallo ich weis das eine einnistungsblutung ca 6 Tage sein können ich drück dir die Daumen bei mir war auch diese schmierblutung ok bei mir war es eher so bräunlich auch kurz nach Es ca 7 Tage bin nun überfällig seit vier Tagen und drei Tests negativ

      Liebe Buebyli,

      es ist recht schwer, bei Blutungen in der Frühschwangerschaft eine Prognose über den weiteren Verlauf abzugeben. Die meisten Blutungen entstehen an der Einnistungsstelle, das heißt dort, wo die Plazenta in die Gebärmutterwand einwächst. Die meisten Schwangerschaften entwickeln sich trotz Blutung normal weiter.

      Ich würde Dir empfehlen, Dich erneut bei Deinem Frauenarzt vorzustellen. Er wird im Ultraschall noch nicht viel sehen können, aber er kann HCG-Kontrollen im Verlauf machen, so dass Ihr sehen könnt, in welche Richtung sich die Schwangerschaft entwickelt. Bei Blutungen sollte man ja auch immer z.B. an eine nicht intakte Schwangerschaft oder eine Eileiterschwangerschaft denken.

      Erst im Verlauf wird es Klarheit geben.
      Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute!
      Julia aus dem Team Dr. Kolsch

      • Liebe Julia,

        vielen Dank für deine Rückmeldung.

        Als ich am Mittwoch bei meiner Ärztin war, hatte sie per Ultraschall nichts gesehen. Es ist eben noch zu früh. Dann hatten sie aber Blut abgenommen und der HCG war bei 125. Ich soll am Dienstag nochmal hin.

        Währenddessen mache ich fleißig jeden Tag SST, die immer positiv sind. :)

        Die braune Schmierblutung ist leider immer noch da. Vielen Dank nochmal.

        LG

Top Diskussionen anzeigen