häufige Brustentzündungen in der Stillzeit

    • (1) 27.04.17 - 17:17
      eine_Mama

      Ich hatte mein erstes Kind ca. 10 Monate gestillt und in dieser Zeit immer mal wieder eine Brustentzündung gehabt mit Fieber, Gelenkschmerzen und harter Brust.

      Können diese Brustentzündungen irgendwelche Auswirkungen auf die Brust haben oder heilt das immer wieder komplett aus?

      • Liebe Eine_Mama,

        so pauschal kann man darauf keine Antwort geben. Generell ist nicht davon auszugehen, dass nach Abheilen und vor allem nach dem Abstillen noch irgendwelche "Reste" oder sonstige Veränderungen in den Brüsten sind. Jedoch ist gerade bei einer "empfindlichen" Brust die reguläre Vorsoge bein Frauenarzt wichtig. Oft machen die Frauenärzte bei einer solchen Vorgeschichte einfach mal einen Ultraschall, um sicher zu gehen.
        Besprich Deine Sorge mit Deinem Frauenarzt, so dass Ihr gemeinsam vorsorgen könnt!

        Alles Gute!
        julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen