Plazenta praeva

    • (1) 27.04.17 - 22:18

      Hallo.

      Man sagt Ja bei plazenta praeva schonen. Ist das so dass wenn man so lange steht im beruf das die plazenta noch mehr runterrutschen kann?? Bin zwar erst 17 ssw. Ich weiss dass sich die plazenta noch hochziehen kann. Verstehe nur nicht wie man sich schonen soll wenn man 8 std auf der arbeit steht. Habe angst das die plazenta weiterrutscht vom stehen. Hat das was damit zutun ???

      • (2) 28.04.17 - 11:30

        Halo yaso55,
        ich verstehe Ihre Sorge. Die Plazenta verändert ihre Lage allein durch das Wachstum der Gebärmutter. Das untere Gebärmuttersegment dehnt sich und dadurch "wandert" die Plazenta nach oben. Stehen stellt keine erhöhte Gefahr dar (außer für eine Thrombose). Hier geht es eher um ausgiebigen Sport, Geschlechtsverkehr (vor allem wenn es schonmal geblutet hat) etc.
        Ansonsten ist eine Plazenta praevia in der 17. SSW nichts ungewöhnliches. Wie Sie schon sagen verändert sich dieser Befund im Verlauf zum Guten.

        Alles Gute!

        MK

Top Diskussionen anzeigen