Verwirrung 1. FA Termin

Hallo liebe Mitglieder,
ich bin ganz neu hier und habe doch mal direkt meine erste Frage.
Heute war mein erster FA Termin.

letzte Woche Montag hatte ich gleich mehrere Tests gemacht, weil ich mein Glück kaum fassen konnte.
Alle positiv. Dienstag war ich dann beim Frauenarzt. Die Sprechstundenhilfe sagte mir das ich einen Termin für heute haben kann, da ich dann erst laut letzter Periode in der 6. Woche ( genau 5w+6t ) wäre und man vorher noch nichts auf dem US sehen kann.
Heute war es also soweit. Die Fruchthöhle war schon sichtbar.
Nur sagte mir meine FA oder auch das US-Bild 4w+6t.
Das es sich um 4 Wochen und 6 Tage handelt ist mir zwar schon klar, aber wie weit bin ich denn nun?

Danke für die Hilfe :-)
Die Kaese-Kugel :-p

1

Du bist dann in der 5 Ssw.

Alles gute für dich

Vllt hat sich dein ES ein wenig verschoben

2

Liebe Kaese-Kugel,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du bist nun schon im 2. Monat bzw. in der 5. SSW :-)

Alles Gute!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch