Blässe in der Frühschwangerschaft

    • (1) 30.04.17 - 15:10

      Hallo!

      Seit mehreren Wochen sagt mir fast täglich jemand, ich sei so blass. Ich bin nun SSW 9+4. Mein Hb war an 6+1 bei 13,7. Dann kann ich eher annehmen, dass zu wenig Eisen nicht der Grund ist, oder? (Oder ändert sich das Hb auch wieder schnell?)

      Ist die Blässe dann unbedenklich oder könnte sie andere Ursachen haben, die abgeklärt werden sollten?

      LG blue

      • Liebe Blue-Butterfly,

        auch wenn Dein HB-Wert in Ordnung ist, kann Dein Eisenwert reduziert sein. Der Körper braucht erstmal seine Reserven auf, bevor er dem Hämoglobin kein Eisen mehr zur Verfügung stellt.
        Bitte besprich Dich beim nächsten Mal mit Deinem Frauenarzt und bitte ihn, auch Deinen Eisenwert zu bestimmen.

        In der Schwangerschaft sollte man auf eine ausgewogene Ernährung achten, so dass man den Mehrbedarf an Nährstoffen gut abdeckt.

        Alles Gute für Dich und die Schwangerschaft!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen