nach Fehlgeburt Gewichtszunahme

    • (1) 02.05.17 - 09:10

      Guten Tag,

      ich hatte vor 3 Wochen eine Fg mit Abrasio in der 9ssw. Jetzt nehme ich trotz strenger Diät und Sport (Fett) zu. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L Thyrox 125, der Wert war vor 6 Wochen bei 1,25.
      Eigentlich habe ich keine Gewichtsprobleme. Ich habe In vielen Foren gelesen, dass es vielen Frauen so geht. Was ist der Grund? Können sie etwas empfehlen?

      Vielen Dank im voraus.

      • (2) 02.05.17 - 13:22

        Liebe Sponga,

        es tut mir sehr leid, das Du einen Abort hattest!

        Hormonell bedingt kann es noch zu Wassereinlagerungen kommen, die aber mit Abfallen der Hormone auch wieder ausgeschwemmt werden. Eine nachweisbare Zunahme des Fettes ist in einer solch frühen Schwangerschaftswoche eher unüblich, so dass die Gewichtszunahme eher andere Ursachen hat.
        Gib Deinem Körper etwas Zeit zum Regulieren!

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen