SSW 7+1, merke nichts

    • (1) 02.05.17 - 22:41

      Guten Tag

      Ich bin heute SSW 7+1 und merke überhaupt nichts von meiner SS. Kein Ziehen im Unterleib, kein Brustspannen, etc..

      Habe bereits ein Kind und war noch zweimal schwanger (FG 11. und 16. SSW).

      Ich bilde mir ein, ich müsste mehr merken/fühlen. Habe Angst, dass schon wieder alles vorbei sein könnte.

      US habe ich erst an 8+0; halte es kaum mehr aus...

      Danke
      sadsadsad

      • Liebe Sadsadsad,

        dass Du nach Deiner Vorgeschichte verunsichert bist und Angst hast, kann ich sehr gut verstehen!
        Übelkeit, Brustspannen und Unterleibsziehen sind allesamt nur sehr unsichere Schwangerschaftszeichen. Auch ohne diese Anzeichen kann man "voll und ganz" schwanger sein. Ebenso können sich bei ein und derselben Frau Schwangerschaften deutlich voneinander unterscheiden. Zu Beispiel haben Frauen in der einen Schwangerschaft stark mit Übelkeit zu kämpfen, in der nächsten Schwangerschaft gar nicht.

        Eine Sicherheit wird Dir also Keiner geben können. Ein gesunder Optimismus ist aber sicher nicht falsch. Bitte Deinen Frauenarzt, Dich in den ersten Wochen engmaschiger zu untersuchen, das kann Dir Sicherheit geben!

        Alles Gute für Dich und die Schwangerschaft!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

        • Hallo zusammen

          Da es immer so nervend ist, via Suchmaschine Fragen und Antworten ohne den weiteren Verlauf zu finden, ergänze ich hier noch unseren aktuellen Stand.
          Ich war bei 8+0 zum US: ist alles zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt.

          #klee
          sadsadsad

          • (4) 10.05.17 - 15:15

            Vielen lieben Dank,
            Dass Du uns auf dem Laufenden hältst.

            Hatte heute Vormittag bei 5+4 auch den Eindruck, Anzeichen würden weniger und hab mir schon Sorgen gemacht.
            Jetzt wird s wieder mehr.

            Dir und Deinem Krümel weiterhin Alles Gute

            Liebe Grüße

            Mia

Top Diskussionen anzeigen