Frühabort - muss ich das ärztlich kontrollieren lassen ?

    • (1) 04.05.17 - 08:27

      Sehr geehrte Frau Doktor ,

      Ich hatte mehrere positive Schwangerschaftstests und auch deutliche Schwangerschaftsanzeichen. Nun werden die Tests schwächer und ich habe Krämpfe und hellrote Blutungen. Ich müsste gerade so in der 5. ssw gewesen sein. Eher Ende 4. ssw. Kann ich es einfach abbluten lassen oder muss ich das gynäkologisch kontrollieren lassen zeitnah ? Ich habe eh am 29.5 einen vorsorge Termin. Reicht das bis dahin ?

      Herzlichen Dank

      • Liebe Unglaublich77,

        es tut mir leid, dass Du anscheinend einen Abort hast!

        Bitte stelle Dich zeitnah bei Deinem Frauenarzt vor. Zum Glück bluten sich so frühe Schwangerschaftswochen häufig von alleine vollständig ab. Sollte jedoch ein Rest in der Gebärmutter verbleiben, stellt dies z.B. ein Infektionsrisiko dar. Nicht nur im Ultraschall, sondern auch im Blut sollte die Schwangerschaft nicht mehr nachweisbar sein, dies kann ggf. einige Wochen dauern.

        Alles Gute für Dich!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen