Unsicher

    • (1) 04.05.17 - 08:55

      Hallo,ich habe am 10.02 meine Pille abgesetzt, daraufhin die Abbruchsblutung bekommen.die nächste Periode kam nach einem Zyklus von 39 Tagen.nun bin ich seit 13 Tagen überfällig. Ich war die letzten 14 Tage in Urlaub und hatte auch einen Langstreckenflug. Ich spüre lediglich ein ziehen im Unterleib mehr allerdings nicht. Wir wünschen uns ein Baby und würden uns riesig freuen wenn es funktioniert hätte. Kann es möglich sein das es bereits geklappt hat oder schuldet der Langstreckenflug die Verschiebung meiner Periode? Schließlich habe ich keine Anzeichen auf eine Schwangerschaft.
      Danke für die Hilfe.

      • Liebe Nadine-1989,

        ob Du bereits schwanger bist, kann nur ein Schwangerschaftstest klären. Man kann auch ohne (unsichere) Schwangerschaftszeichen wie Übelkeit, Brustspannen und Unterleibsziehen "voll und ganz" schwanger sein.
        Nach Abestzen der Pille braucht der Körper manchmal etwas Zeit, um sich wieder einzupendeln. Auch äußere Einflüsse wie Klima, Ernährung und Zeitumstellung können den Zyklus beeinflussen.
        Bei Dir kann also alles ursächlich für die ausbleibende Periode sein. Aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, ob alles in Ordnung ist. Wenn Du unsicher bist, stelle Dich bitte bei Deinem Frauenarzt vor.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen