Wieder keine Periode

    • (1) 09.05.17 - 11:20

      Hallo.....Ich musste letzten Monat mp5 Tabletten nehmen um meine Periode auszulösen weil ich sie seit Ende November 2016 nicht bekommen hatte seit März 2016 habe ich die Pille abgesetzt weil ich schwanger werden will hat auch alles geklappt mit den Tabletten aber jetzt bin ich schon wieder seit 5 Tage überfällig und immer noch keine Periode in sicht....An was kann das liegen doch nicht nur weil ich übergewichtig bin ich geh sogar seit 2 Monate 2x in der Woche ins Fitness damit mein Körper fitter wird und Versuch auch Gesünder zu Essen....Ich habe angst das ich unfruchtbar bin .... Weil ich doch ziemlich lange die pille genommen hab ...Danke im voraus für die antwort

      • Liebe Piccolina89,

        die Einnahme der Pille macht nicht unfruchtbar! -Davor musst Du keine Angst haben.

        Aber die Einnahme der Pille kaschiert oft die "eigentlichen Probleme", die Frauen haben, weil sie unter der Pille einen regelmäßigen Zyklus haben. Oft treten also Probleme, die vor der Pilleneinnahme schon bestanden (und dann auch der Grund für den Beginn der Einnahme waren) nach Absetzen der Pille wieder auf.
        Welche Ursache des Ausbleibens der Periode bei Dir dahinder steckt, kann nur Dein Frauenarzt in einer eingehenden Untersuchung klären. Bitte stelle Dich wieder bei ihm vor.

        In jedem Fall ist es sehr gut, Übergewicht zu reduzieren und in den Bereich des gesunden BMI zu kommen. Frauen mit Übergewicht haben schlechtere Chancen schwanger zu werden.

        Alles Gute und viel Glück und Durchhaltevermögen!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen