Unregelmäßiger Zyklus

    • (1) 10.05.17 - 16:16

      Halo Liebe Fachärzte,

      Ich habe im November 2016 die Pille abgesetzt. Seit dem habe ich immer einen Zyklus zwischen 26 und 32 Tagen und hat sich noch nicht eingependelt.
      Zu dem habe ich wenn die Mens kommen sollte mehr schmierblutung als normale blutung. Letzte Zyklus hatte ich z.b. 2 Tage SB, AM 2. Tag Ein wenig Blut und dann wieder 2 Tage SB. So sind meistens meine Zyklen. Ist es normal ?
      Mit Pille hatte och eher an den letzten 1-2 Tagen SB.
      Scheitert ggf deswegen derzeit unser Kinderwunsch ?

      Vielen Dank vorab

      • Liebe Stephanier2017,

        leider kann ich Dir aus der Ferne nicht sagen, ob alles in Ordnung ist. Bitte stelle Dich bei Deinem Frauenarzt vor und besprich mit ihm Deine Sorgen. Sprich vor allem bitte auch Deinen Kinderwunsch an.

        Die Periodenstärke ist von Frau zu Frau unterschiedlich, eine gewisse Stärke sollte die Blutung jedoch haben. Um schwanger werden zu können, sollte u.a. eine gewisse Schleimhautdicke in der zweiten Zyklushälfte erreicht werden. Dies kann z.B. mittels eines Vaginalultraschalls überprüft werden.
        Solltest Du tatsächlich zu wenig Schleimhaut aufbauen und deswegen nur eine sehr schwache Blutung haben, gibt es z.B. die Möglichkeit, nur die zweite Zyklushälfte hormonell zu unterstützen. Dies wird in der Kinderwunschsituation sehr häufig gemacht und reicht oft aus, dass es dann klappt mit dem Schwangerwerden.

        Viel Glück und alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen