Ausfluss

    • (1) 11.05.17 - 18:59

      Hallo Dr. Kolsch,
      ich bin in der 20. ssw und habe seit einigen Tagen vermehrten Ausfluss bekommen. Farbe und Konsistenz ändern sich über den Tag immer wieder. Morgens ist er immer klar und spinnbar (wie beim Eisprung) über den Tag wird es weiß-gelblich und nimmt eine cremig-spinnbare Konsistenz an. Ich mache mir nun Gedanken ob das normal ist. Man liest zwar immer, dass vermehrter Ausfluss in der ss normal ist aber die spinnbare Konsistenz macht mir Sorgen.

      Ich hoffe Sie können mir weiter helfen.

      • Liebe Sina190,

        bitte stelle Dich zeitnah bei Deinem Gynäkologen vor. Aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, ob alles in Ordnung ist.

        Es stimmt, dass sich der Ausfluss in der Schwangerschaft verändert, viele Infektionen machen jedoch auch einen veränderten Ausfluss. Deswegen ist es immer besser, ein Mal mehr nachschauen zu lassen, als ein Mal zu wenig.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen