Was kann das nur sein ?

    • (1) 12.05.17 - 07:35

      Hallo
      Ich habe diesen Zyklus vor ein paar Tagen mit zwei unterschiedlichen sst leicht posetiv getestet. Leider sind diese seit gestern wieder schwächer. Vor vier Tagen ist meine Temperatur abgefallen und ich hatte am Toilettenpapier hellrotes Blut seitdem rechne ich mit meiner Periode die nicht kommt...allerdings habe ich immer mal beim abwischen Blut am Papier. Und meine Temperatur ist nach dem Abfall stetig gestiegen...ich denke an einen frühen Abgang aber warum kommt keine richtige Blutung und wieso geht die Temperatur nicht runter ?

      • Liebe Dochnochmal,

        ob Du einen - von Dir geäußerten Verdacht auf einen - Abort hast, kann ich Dir nicht sagen. Das könnte man - wenn überhaupt - nur (noch) mit einer Gewebeuntersuchung und/oder Hormonuntersuchung klären.

        Ein großer Anteil von Fehlgeburten wird klinisch nicht auffällig. Es ist davon auszugehen, dass bis zu 50% aller Konzeptionen in einer sehr frühen Phase einen spontanen abortiven Verlauf nehmen, z.B. aufgrund von nicht mit dem Leben vereinbaren Chromosomenanomalien. Diese Aborte sind klinisch oft stumm und werden als Zyklusstörung gedeutet.

        Da Du zwei Mal einen positiven Test hattest, rate ich Dir, Dich bei Deinem Frauenarzt vorzustellen. Dieses Forum kann keine individuelle Beratung oder Behandlung ersetzen.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen