Immer Hunger

    • (1) 15.05.17 - 20:05

      Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Ich werd gefühlt immer dicker und runder. Ich bin jetzt in der 28. Ssw. Ich bin 1,69 groß und hab mit 73,5 kg angefangen. Naja jetzt liege ich bei 87kg. Zuckertest war in Ordnung.

      Nun mein Problem. Ich hab das Gefühl nicht mehr satt zu werden. Ich steh nach dem essen auf und hab 5 Minuten später wieder totalen Hunger. Hab jetzt Angst irgendwann 30 kg mehr auf die Waage zu bringen. Ist das normal oder haben sie mir Tipps das es nicht so weit kommt? Vielen Dank schon mal

      • Hallo schn3ck310,
        tatsächlich ist die Gewichtszunahem in der Schwangerschaft sehr unterschiedlich. Als normal wird eine Zunahme zwischen 10 und 18kg angesehen.
        Versuchen Sie sich vollwertig zu ernähren. Vollkornprodukte (Nudeln, Brot etc), viele Ballaststoffe (Müsli mit Obst, Joghurt), Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen etc) sind empfehlenswert. Als Belag auf dem Brot lieber Käse (eiweißssreich) als MarmeladeNutella.
        Als Snack sind Nüsse und Trockenobst zu empfehlen .Ungünstig ist weißes Mehl, sehr zuckerhaltige Lebensmittel und Getränke, welche den Blutzuckerspiegel schnell erhöhen. Der BZ-Spiegel sinkt danach aber schnell wieder und der Hunger ist wieder da.

        Im Zweifel kann auch eine Ernährungsberatung helfen.
        Der Zuckertest sollte vorsichtshalber im Verlauf (z.B. 31./32. SSW) wiederholt werden.

        Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

        MK

Top Diskussionen anzeigen