Pille in der zweiten Woche 19 Stunden zu genommen und Sex gehabt

    • (1) 16.05.17 - 07:06

      Hallo
      Ich habe meine Pille in der zweiten Woche ungefähr 19 Stunden zu spät genommen und hatte danach Sex mit meinem Freund.
      Habe die Pille trotzdem danach um die Gewohnte Zeit (22:00 Uhr) eingenommen.
      Und die vorherigen 7 Tage hatte ich sie auch immer so im Zeitraum von 22-24:00 Uhr genommen.
      Habe im Internet gelesen das es in der zweiten Woche eigentlich nicht zur Schwangerschaft kommt wenn man die Pille einfach dann ganz normal weiter nimmt aber habe trotzdem Angst.
      Bräuchte Hilfe.
      Danke schonmal im Vorraus :)

      • (2) 17.05.17 - 21:24

        Liebe Lenajk,

        bei jeder Pille steht in der Packungsbeilage genau, wie man bei Vergesen der Pille weiter verfahren soll. Dort wird auch beschrieben, ob man zusätzlich verhüten sollte oder nicht.
        Glücklicher Weise wirken die meisten Pillen so gut, dass eine spätere Pilleneinnahme nicht gleich zu einer Schwangerschaft führt. Zur Sicherheit solltest Du jedoch einen Schwangerschaftstest durchführen, wenn die Periode ausbleibt.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen