Hämatom

    • (1) 17.05.17 - 13:20

      Hallo

      Bin Mom ziemlich verzweifelt war gestern wegen einer kleinen Blutung ( nur Schleim mit Blut ) beim Arzt

      Mir wurde mitgeteilt das ich ein Hämatom habe ... bin in der 13 Woche dachte alle sorgen seien vorbei können Sie mir vielleicht sagen ob sie auf meinem Ultraschall eins erkennen können wenn ja wo

      Bitte um zeitige Rückinfo ich werde schon ganz verrückt vielen Dank im Voraus ..

      • Hallo,

        Ich bin zwar kein Arzt, aber ich habe auch ein Hämatom. Es müsste die dunkle lange Stelle über der Fruchthöhle sein und evtl. noch der Bereich rechts neben der Fruchthöhle.
        Du nimmst sicher auch Magnesium und musst ruhen?

        LG

        Liebe Stafanielana,

        da ein Ultraschallausdruck nur ein kleiner Ausschnitt dessen ist, was wirklich da und darstellbar ist, ist es schwierig, Dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben. Da Dein Frauenarzt ein Hämatom beschrieben hat, gehe ich davon aus, dass es im Bildabschnitt rechts zu sehen ist.

        Wie auch immer, Hämatome sind nicht selten und heißen nicht sofort, dass die Schwangerschaft gleich in Gefahr ist. Wahrscheinlich hat Dir Dein Frauenarzt Empfehlungen wie z.B. körperliche Schonung und Magnesiumeinnahme gegeben? Bei der nächsten Kontrolle wird er ausmessen, wie groß das Hämatom noch ist. Vielleicht hat es sich bis dahin auch schon zurückgebildet.

        Viel Glück!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen