Neubeginn Pille

    • (1) 19.05.17 - 19:41

      Neubeginn Pille

      Hallo ihr lieben,

      Ich hatte Anfang des Jahres meine Pille (minisiston 20fem) wegen kinderwunsch angesetzt. Leider habe ich keinen regelmäßigen Zyklus bekommen und auch so hat sich der Plan geändert. Dh ich möchte gern wieder meine Pille nehmen.

      Nun ist es, wie oben erwähnt so, dass kein regelmäßiger Zyklus vorliegt, heißt aber hier seit Januar gerade mal 2x meine Tage bekommen. Also nix mit zählen. Seit Wochen warte ich auf meine Tage.

      Könnte ich denn meine Pille auch einfach so wieder anfangen? 3*wochen ganz normal und eben 1 Woche aussetzen und so weiter?? Ich lese immer, dass ich erst zu Beginn meiner periode die Pille anfangen soll.

      Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar!!

      • Liebe Charisma2401,

        im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Behandlung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.

        Bitte besprich Dich mit Deinem Frauenarzt. Man kann tatsächlich "mitten" im Zyklus mit einer Pille anfangen, aber dafür muss man einen Ultraschall machen, um zu sehen, wie hoch die Schleimhaut aufgebaut ist. Das kann nur ein Arzt machen, bitte fange nicht selber einfach mit der Pille an.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen