Ich hab da mal ne Frage....Ich war gestern beim Fa und die hat festgestellt das mein fruchtwasser un

    • (1) 24.05.17 - 17:06

      Ich hab da mal ne Frage....Ich war gestern beim Fa und die hat festgestellt das mein fruchtwasser untere Norm ist und sie schon ziemlich tief liegt ich bin 30 ssw und sie soll auch ein bisschen zu klein sein genau 1240 g ...bin ein bisschen beunruhigt

      • Hallo jeanreske,
        bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
        Beide Befunde müssen nicht automatisch etwas negatives Bedeuten. Die Fruchtwassermenge erscheint oft subjektiv verringert. Misst man sie objektiv (größtes Depot oder Amniotic-Fluid-Index) kann oft schnell Entwarnung gegeben werden. Zumal nicht automatisch ein Problem entsteht wenn die Menge etwas verringert ist. Es sollte jedoch, gerade wenn das Kind zudem etwas zierlich ist, eine Plazentainsuffizienz ausgeschlossen werden (Biometrie, Dopplerunltraschall der mütterlichen und kindlichen Gefäße).
        Besprechen Sie die Befunde mit Ihrer Ärztin und lassen die Werte ggf. bei einem Pränataldiagnostiker überprüfen.

        Alles Gute!

        MK

Top Diskussionen anzeigen