Erster Frauenarzt Termin bei Schwangerschaft

    • (1) 24.05.17 - 21:12

      Hallo!

      Ich bin Schwanger, habe einen Termin bei 6+2, kann man da schon was erkennen, schlägt das Herzchen schon?

      • Liebe Gin-Gin,

        herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

        In der 7. SSW sollte man eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen können. Wenn du Glück hast, kann man auch schon einen Embryo und eine Herzaktion darstellen.
        Die Schwangerschaftswoche wird üblicher Weise anhand der letzten Periode bestimmt. Da der Eisprung nicht immer exakt 12-14 Tage nach der letzten Periode lag, machen in dieser frühen Schwangerschaftswoche schon ein paar Tage viel aus, so das man manchmal schon alles sehen kann, manchmal aber eben auch noch nicht.

        Viel Glück und alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen