Sterilisation

    • (1) 24.05.17 - 22:07

      Hallo,
      Mein zweites Kind wird mittels geplantem Kaiserschnitt in vier Wochen geholt. Ich bin 39 Jahre und meine Familienplanung ist definitiv abgeschlossen.

      Ich möchte mich gerne sterilisieren lassen während des Kaiserschnitts.
      Ich habe die Wahl zwischen

      A. Eileiter entfernen
      B. Eileiter durchtrennen
      Meine Tendenz geht zu A. Weil damit geworben wird, das Eierstock Krebs Risiko dadurch reduzieren zu können usw.
      Was ist ihre Meinung zu A.

      Danke u Grüße

      • Liebe Bengelchen2005,

        im Rahmen dieses Forums können und dürfen wir keine individuelle Beratung, Behandlung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür.
        Bitte stelle Dich bei Deinem Frauenarzt vor und lass Dir erneut die Vor- und Nachteile beider Varianten erklären. Vielleicht kannst Du danach besser eine Entscheidung treffen.

        Alles Gute und viel Glück bei der Geburt!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen