Medikamente/ Alkohol durch Sperma ünertragbar

    • (1) 25.05.17 - 01:08

      Hallöchen ich komm mir Grad richtig blöd vor, aber ich finde nicht mal etwas in Google. Ich habe mich gefragt, wenn ich bereits schwanger bin... und mein Mann zb auf einer Party Alkohol konsumiert...und wir danch Sex hätten ob das schädlich wäre für mein ungeborenes Kind. Ob das irgendwie übertragen werden könnte. Hört sich doof an aber wenn man auch kein Haarwasser benutzen soll weil der Alkohol in dem Haarwasser in den Körper geraten kann... ????

      • Liebe Naddellinchen,

        bitte mache Dir keine Sorgen! Wenn Dein Partner Alkohol trinkt und ihr dann Geschlechtsverkehr habt, kann der Alkohol nicht übertragen werden und Deinem Kind schaden. Bei Medikamenten ist es ebenso ungefährlich.
        Sperma kann allerdings Infektionen übertragen, aber das sollte in einer festen Partnerschaft kein Problem sein.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen