Lichen Rapus Planus

    • (1) 26.05.17 - 17:17

      hallo habe da ein problem meine Freundin erzählte mir das sie wahrscheinlichen eine Lichen Rabus Planus hätte , sie hat alle pilzcremes dafür genutzt aber es hätte nichts genutzt sie traut sich weder zum GYn weder zum dermatologen .. meine frage ist ist diese sache ansteckend und woher kommt dies

      • Ich bin zwar nicht die Ärztin aber schick deine Freundin zum Frauenarzt :)

        Lichen ist nicht ansteckend aber während eines Schubes sehr unangenehm. Der Frauenarzt kann ihr aber etwas verschreiben was den Juckreiz lindert.

        Liebe Franzimausimaus,

        der Lichen ruber planus, die sog. Knötchenflechte ist wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung, die also nicht ansteckend ist. Bitte schicke Deine Freundin zu einem Hautarzt, damit sie eine Medikation bekommt, die ihr hilft!

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen