Schmierblutung und pms aber periode bleibt aus

    • (1) 28.05.17 - 21:06

      Hallo, ich mache mich gerade verrückt. Ich hatte 25. April bis 1. Mai meine letzte Periode. Mein Zyklus schwankt immer etwas, und ist demnach öfters sehr unregelmäßig. Normalerweise hätte ich mit meiner Periode um den 24 umgerechnet. Normal bekomme ich eine Woche vor meiner Periode Brustschmerzen. Diese sind seit 21. Mai vorhanden. Am 22.Mai bekam ich leichte dunkel braune Schmier Blutungen,die hielt bis Mittwoch an, zudem hatte ich Brustschmerzen, welche ich auch immer kurz mal vor meiner Periode bekomme, und Unterleibsziehen. Ab Mittwoch war mit der Schmierblutung wieder Ruhe , Brustschmerzen und Unterleibsschmerzen blieben  jedoch . Samstag früh hatte ich wieder Schmierblutung, viel stärker als Montag. Ich dachte mir, gut, dieses Mal wird sie kommen. Abends dann, nachdem ich nachmittags nach dem Duschen den Tampon wechselte, war dann jedoch wieder fast nichts vorhanden, und eher rosa farben. Und heute früh dasselbe. Brustschmerzen und Unterleibsziehen sind aber immer noch da.
      Ende April bis mitte Mai musste ich mehrmals Antibiotika wegen Blasenentzündung nehmen. Zudem hatte ich extrem psychischen stress in letzter zeit. Normaler Verlauf ist ungefähr der gleiche, nur dass alles hintereinander ohne stop kommt. Brustschmerzen, Schmierblutung, normale Blutung.
      Muss ich mit einer Schwangerschaft rechnen, oder hört es sich eher nach Zyklusverschiebung an?

      • Liebe Fraulein215,

        bitte mache einen Schwangerschaftstest! Nur er kann Auskunft darüber geben, ob Du schwanger bist oder ob der Zyklus tatsächlich stressbedingt schwankt. Wenn Du unsicher bist, stelle Dich bitte zeitnah bei Deinem Frauenarzt vor.

        Alles Gute!
        Julia aus dem Team Dr. Kolsch

Top Diskussionen anzeigen