Pille abgesetzt, wann Schwangerschaftstest?

Hallo,
Am 5.Mai habe ich das letzte Mal die Pille genommen, danach hatten wir bislang immer ungeschützten Verkehr gehabt. Meinen Eisprung kenne ich nicht da keine Ovu test durchgeführt wurden. Und nun weiß ich nicht ob es vielleicht doch geklappt hat oder nicht. Meine Frage: wann kann ich einen SST machen? Ich weiß nicht wann meine Mens kommen würde..

Danke vorab.
LG

1

Liebe Zeynep-89,

wenn Du Deinen Zyklus nicht kennst, kannst Du ja einfach mal von einem 28-Tage-Zyklus ausgehen. Dann müsstest Du Ende dieser Woche Deine Periode bekommen oder eben nicht. Ein Frühtest könnte Dir schon anzeigen, ob es geklappt hat oder nicht. Sollte der Test negativ sein und die Periode ausbleiben, würde ich den Test nach zwei Tagen wiederholen.

Viel Glück!
Julia aus dem Team Dr. Kolsch

2

Hallo Julia,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe noch eine Rückfrage, wie oben schon geschrieben hatte ich am 5.Mai die letzte Pille genommen, daraufhin bekam ich die Abbruchblutung von 9.mai bis 13.mai
Soll ich dann trotzdem vom 5.mai ausgehen und +28 tage berechnen
Oder muss ich den 13.mai als Ausgangspunkt nehmen?

Danke im Voraus