frage

    • (1) 20.09.17 - 21:02

      6 SSW habe hin und wieder mal leichte schmierblutung auch nicht viel st das normal ?

      • Liebe Moneblazek,

        in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten, also in der Frühschwangerschaft, sind Blutungen leider sehr häufig. Sie können ganz unterschiedliche Ursachen haben (z.B. Nidationsblutung, Kontaktblutung nach Geschlechtsverkehr oder Krebsabstrich, Risse von Blutgefäßen in der Gebärmutterschleimhaut etc.) und müssen nicht zwangsläufig auf eine drohende Fehlgeburt hinweisen.

        Eine dunkenbraune, leichte und schmerzlose Blutung ist häufig harmlos, muss aber - wie alle Blutungen in der Schwangerschaft - auf jedem Fall durch einen Gynäkologen oder eine Gynäkologin abgeklärt werden!
        Bitte stelle Dich umgehend bei Deinem Frauenarzt vor. Aus der Ferne kann ich Dir nicht sagen, ob alles in Ordnung ist! In der Schwangerschaft sind Blutungen immer abklärungsbedürftig.

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen