HCG Wert

    • (1) 27.09.17 - 10:29

      Guten Tag, ich bin 38 Jahre und
      laut US in der 7 Woche Schwanger.
      Man kann den Embryo erkennen ,aber ein Herzschlag noch nicht. Der HCG Wert liegt gerade mal bei über 7000..
      Meine Frage ist,muss der HCG Wert genau mit der SSW übereinstimmen? Und muss das Herz schon in dieser SSW schlagen?

      Mein FA sagte ,wäre in den nächsten 4 Tagen im US kein Herzschlag zu sehen,dann würde er mir zu einer Ausschabuung raten.

      Nun ist es so, dass ich zwei Kinder habe. Bei der ersten SSW war die SSW nicht im Blut und nicht im US zu sehen. Hatte aber sehr starke Anzeichen für eine SSW. Als letzter Reis aus,bin ich nach 14 Tagen zu meinem Hausarzt gegangen ,der dann ein US von der Bauchdecke machte und man hat den Herzschlag gesehen (8SSW) :)
      Bei der zweiten SSW konnte man bis Ende der 7 SSW kein Herzschlag sehen und dann doch. Auch da sagte der gleiche FA er würde mir zu einer Ausschabung raten,was dann Gott sei Dank nicht mehr nötig war.

      Muss ich mir wegen des niedrigen HCG Wert und das nicht schlagen des Herzens Gedanken machen um eine Ausscharbung? Oder kann ich mir selbst noch eine 14 Tägige Bedenkzeit geben?

      Ich danke schön mal im Voraus für eine Antwort:)

      • Liebe Saskia001,

        bitte laß Dich nicht zu sehr verunsichern und höre auf Dein Bauchgefühl.
        Die Angaben zum Nachweis einer Herzaktion sind Durchschnittsangaben und es gibt immer Schwangerschaften, bei denen sich (aus welchen Gründen auch immer) erst später eine Herzaktion nachweisen lässt.
        Wichtig ist, dass Du zu den vereinbarten Kontrollen gehst, denn Dein Frauenarzt wird auch nachschauen, dass es nicht zu Komplikationen (wie z.B. einer Infektion) kommt. Die nächsten Kontrollen werden Dir dann zeigen, ob alles in Ordnung ist oder ob sich die Vermutung Deines behandelnden Arztes bestätigt. Ich kann die Zurückhaltung Deines Arztes verstehen, trotzdem darfst Du natürlich frei mit entscheiden.

        Alles Gute und viel Glück!
        Dr. Endreß

      Darf ich fragen wie es bei dir ausging ???Stecke gerade in der selben Situation. ..lg

Top Diskussionen anzeigen