Schwanger werden nach Ausschabung

    • (1) 29.09.17 - 05:54

      Hallo ich bin neu in diesem Forum und wollte gern mal wissen wie lange es ca dauert nach einer Ausschabung schwanger zu werden?#winke freue mich auf eine Antwort:-)

      • Du solltest etwas warten, damit sich die gebärmutterschleimhaut wieder aufbauen kann. 2-3 monate

        • Ok also ich hätte eine Ausschabung am 11.07.17 die Ärzte meinten wenn wir Kinderwunsch haben und uns dazu in der Lage fühlen können wir gleich wieder los legen nach der Blutung das haben wir auch getan 2 Wochen später. Nun sind schon fast 3 Monate vergangen und ich hatte schon zwei mal meine Menstruation. Aber wenn es 3 Monate braucht bis sich die Gebärmutter wieder auf baut ist es verständlich das es noch nicht geklappt hat. Ich nehme auch fleißig folsäure zur Unterstützung. Danke für eure Antworten 🤗😊

      Liebe Jamjam1420,

      wie lange es nach einer Ausschabung dauert, bis man wieder schwanger wird, wird Dir keiner so recht beantworten können! Rein statistisch sollte innerhalb von 12 Monaten (!) ein junges, gesundes Paar mit regelmässigem ungeschütztem Geschlechtsverkehr schwanger werden. Es ist völlig normal, dass es nicht im ersten Zyklus klappt, denn die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden liegt pro Zyklus gerade mal bei 15-20%.

      Bei der Frage, wie lange man nach einer Fehlgeburt (oft mit anschließender Ausschabung) warten sollte, scheiden sich die Geister. Zeiträume zwischen 1 bis 3 Monaten sind in der Literatur dokumentiert.
      Da nur Dein behandelnder Arzt Deine individuellen Befunde kennt, möchte ich Dich bitten, auf seine Empfehlung zu hören.

      Alles Gute und viel Glück!
      Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen