Hcg Wert/ 2. Strich auf dem Test wird nicht stärker

    • (1) 29.09.17 - 13:46

      Hallo,

      Ich durfte am Montag den 25.09. das erste mal positiv testen, nur leider wird der 2. Strich auf dem Schwangerschaftstest nicht stärker.
      Das müsste doch aber eigentlich der Fall sein, Oder?
      Ich bin heute schon 2-3 Tage überfällig und habe noch immer die gleiche Linie.
      Muss ich mir Sorgen machen?

      Anbei füge ich noch ein Foto von heute morgen an :)

      Vielen Dank:)

      • Bei mir war das auch so. Die Tests sind unterschiedlich sensibel. Kauf dir einen der ab 10 Einheiten HCG feststellen kann. Aber... Strich ist Strich und ich sehe bei dir einen;) GLÜCKLICH!

        Liebe Kichamicha,

        ob Hoffnung besteht, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen.
        Nicht immer ist der Zyklus ganz regelmäßig, es kann aus verschiedensten Gründen zu Verschiebungen kommen (was jedoch nicht unweigerlich etwas Schlimmes bedeutet).

        Ich würde (z.B. nach zwei Tagen) einen erneuten Test machen und mich - sollte die Periode trotz negativem Test ausbleiben - beim Frauenarzt vorstellen, er kann Dir relativ schnell Gewissheit und Sicherheit geben. Bei Beschwerden solltest Du Dich natürlich sofort bei einem Arzt vorstellen.

        Alles Gute für Dich!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen