welche woche?

    • (1) 06.10.17 - 11:57

      Hallo Frau Dr. Embreß,

      ich würde gerne wissen in welche SSW ich denn nun bin. Habe viel im Internet gelesen und jedes mal eine andere Antwort bekommen. Also ich hatte am 08.09. den ersten Tag meiner Periode. Am 18.09. GV und so um den 19.09. hatte ich meinen ES. Der Eisprung hat sich 5 Tage nach vorne verschoben. Positiv getestet habe ich vorgestern und gestern. Eigentlich wäre es doch dann die 4.te Schwangerschaftswoche aber laut Internet kann man erst in der 5 ten SSW ein positives Ergebnis erwarten. Ich bin ganz verwirrt. Hoffe ja das es die 5 te SSW ist denn dann hat ja eine Einnistung in die Gebärmutter schon statt gefunden. Oder habe ich da was falsch verstanden?
      VG Anne

      • Liebe Anne,

        erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

        Leider kann ich Dir nicht sagen, wie weit Du genau bist. Dies kann nur Dein behandelnder Frauenarzt in der Zusammenschau aus letzter Periode, ggf. Ultraschall und ggf. Blutwerten.
        Im Internet findest Du Schwangerschaftsrechner, bei denen man üblicher Weise nicht nur die letzte Periode, sondern auch den vermuteten Eisprung eingeben kann.
        Die handelsüblichen Schwangerschaftstest zeigen rund 10 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung einen HCG-Anstieg/-Nachweis an.

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen