Schwangerschaftstest aus zucker !?

    • (1) 07.10.17 - 02:43

      Guten Tag
      Ich hab eine ziemlich blöde Frage :\
      Nämlich stimmt das,das man aus Zucker und sein eigenen Urin ein Schwangerschaftstest machen kann ?? Denn die Schwangerschaftstest aus der Apotheke und aus der Drogerie die sind mir ein bisschen zu teuer!

      Würde mich freuen auf eine Antwort !
      Bis dann :)

      • Liebe Meikchen20,

        es gibt keine blöden Fragen ;-)

        Nein, es gibt keinen Schwangerschaftstest, den man einfach aus Zucker und Urin ablesen kann. Die handelsüblichen Tests aus der Drogerie messen das Hormon HCG im Urin, dafür braucht es eben spezielle Teststreifen.

        Wenn man finanzielle Nöte - aber auch Fragen und Beratungsbedarf - rund um das Thema Verhütung/Schwangerschaft/Familie hat, lohnt sich der Gang zu z.B. Pro Familia. Hier gibt es (bei entsprechendem Alter bzw. Einkommensnachweis) etliche Hilfsmittel/Verhütungsmittel umsonst. Bitte scheue Dich nicht, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es gibt solche Beratungs-/Anlaufstellen aus gutem Grunde!
        Aber auch Dein Frauenarzt ist in solch einer Situation Ansprechpartner für Dich. Ein offenes Gespräch ist oft das Beste!

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen