Geschlecht sicher schon bei SSW 11+1?

    • (1) 07.10.17 - 03:15

      Hallo Frau Dr. Rndreß, in der SSW 11+1 war ich bei der Gynäkologin zur Untersuchung. Ich war sehr überrascht als sie mir bereits jetzt mitteilte, dass es ein Junge wird. Wie sicher ist denn so eine Aussage? Bei Jungen kann man das ja meistens schon etwas früher sehen, aber schon so früh?

      • Liebe Lina550,

        100% gibt es in der Medizin nicht ;-).

        Bei optimalen Schallbedingungen und sehr guter Auflösung kann man tatsächlich bereits in einer sehr frühen Schwangerschaftswoche eine Tendenz sehen, oft wird dies im Rahmen des Ersttrimester-Scrennings gemacht. Sicher hat Dein Frauenarzt Dir auch gesagt, dass es hier um ein "eher" und nicht um ein "sicher" geht!?

        Erstmal ist jedoch am wichtigsten, dass das Kind gesund aussieht, so gratuliere ich Dir zur Schwangerschaft!
        Alles Gute,
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen