Periode nach Geburt

    • (1) 07.10.17 - 20:21
      lilienmama

      Hallo,

      meine Tochter kam vor 7 Monaten zur Welt.
      Ich habe nach 5 1/2 Monaten abgestillt.
      Bisher habe ich nach dem Wochenfluss noch keine Periode bekommen. Durch eine Pille wurde nach der Geburt nicht verhütet.
      Nach welchem Zeitraum ist es nicht normal, dass die Periode nicht kommt und sollte durch eine Frauenärztin abgeklärt werden?

      Kann man nun schon dem erneuten Kinderwunsch nachgehen oder hat dies erstmal keinen Sinn, da der Körper erst einmal wieder den Hormonhaushalt regeln muss?

      LG und danke

      • Liebe Lilienmama,

        bitte stelle Dich bei Deinem Frauenarzt vor. Nur eine eingehende Untersuchung kann klären, wo die Ursache deiner sog. sekundären Amenorrhoe liegt (hast Du schon einen Schwangerschaftstest gemacht?). Meist ist es tatsächlich "nur" eine harmlose Hormonschwankung, die der Körper selbst reguliert.....das kann ich aus der Ferne jedoch nicht beurteilen.

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen