Temperatur unter 36

    • (1) 09.10.17 - 18:42

      Guten Abend,
      Ich Messe seit einigen Zyklen in der 1. Hälfte oft unter 36 Grad. Ich Messe zwischen 6 und 6:30 wenn ich aufwache, oral. Die Temperatur liegt dann oft zwischen 35,85 und 35,95.

      Kann das evtl ein Hinweis auf eine Schilddrüsenunterfunktion sein? Und meine Fruchtbarkeit evtl beeinflusse. Wir sind jetzt im 7. Üz.

      Meinen eisprung bestimme ich zusätzlich mit ovu Tests.

      Ein danke schon mal im voraus!

      • Liebe An-kabe,

        alleine aufgrund der Temperatur kann man noch keine Diagnose stellen! Bitte stelle Dich bei Deinem Frauenarzt vor und bitte ihn um Abklärung Deiner Schilddrüsen- und Hormonwerte. Vielleicht kann er ja auch mal ein Zyklusmonitoring durchführen, so dass Du sehen kannst, wie genau die Temperatur- und Ovulationstest-Kombi bei Dir ist.

        Viel Glück!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen