Post Pill - Syndrom

    • (1) 10.10.17 - 11:49

      Also.. ich habe am 22.8. die Entzugsblutung nach der letzten Pillenpackung bekommen und seither nichts mehr... bin somit bei ZT 50...

      meine Frage ist nun, kann es sein dass ich die Pille nun wirklich einige Monate gar nicht bekomme.... sind verhältnismäßig viele Frauen von diesem Post Pill Syndrom betroffen.. .

      oder kann es auch sein, dass es nur bis zur ersten Periode länger dauert und danach ein regelmäßigerer Zyklus sich einpendelt...

      ich trinke täglich Frauenmanteltee und nehme sogenannte Hallo Baby Tropfen (Frauenmantel, Himbeersprossen, Storchenschnabel)... Ich habe angst, dass ich nun mehrere Monate auf meine Regel warten muss und diese Monate dann sozusagen verlorene zeit sind...

      bin 24 jahre alt, normalgewichtig und habe die Pille 7 Jahre genommen...

      DANKESCHÖN!

      LG

      • Liebe Amelie-lina,

        nach Absetzen der Pille kann es durchaus zu einem veränderten Zyklusgeschehen kommen. Oft kaschiert die Pille den eigentlichen, natürlichen Zyklus: unter der Pille hat Frau einen getakteten 28-Tage-Zyklus, nach Absetzen verschiebt sich alles. Oftmals war bereits der Grund für die Pilleneinnahme eine Zyklusstörung, die nach Absetzen eben wieder zutage tritt.
        Unabhängig von möglichen Zyklusstörungen gibt es immer wieder mal Zyklen, die sich verschieben. Oftmals sind äußere Einflüsse (wie z.B. Stress, Nahrungsumstellung, Langstreckenflüge etc.) der Grund dafür. Das muss aber auch nicht sein. Die Natur ist nicht starr, darum kommt es im weiblichen Zyklus auch immer mal wieder zu Verschiebungen, ohne dass das gleich eine Einschränkung der Fruchtbarkeit bedeutet.

        Bitte stelle Dich aber zur Sicherheit bei Deinem behandelnden Frauenarzt vor, damit er in einer Untersuchung klären kann, ob alles noch im normalen Rahmen ist oder tatsächlich etwas dahinter steckt.

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

        Hast du mal getestet??? Könnte doch auch sein das du schon schwanger bist...

        Alles gute

Top Diskussionen anzeigen