Hähnchenherze in der SS

    • (1) 10.10.17 - 12:19

      Hallo ich habe nur eine kurze Frage aber finde hier leider nicht die richtige Antwort :-)

      - Darf man in der Schwangerschaft Hähnchenherze bzw. Geflügelherze essen?
      Ich weiß das Leber ein tabu ist aber wie sieht es damit aus?
      War gestern bei meiner Schwester und unser Leibgericht sind Hähnchenherze.. sie hat mich ganz schräg angeschaut als ich keine Lust drauf hatte und gefragt was los ist. Da ich nicht weiß ob es schon geklappt hat habe ich erstmal nur ein paar gegessen 😱

      Lg

      • Liebe Love.kids,

        generell sollte bei dem Verzehr von Fleisch in der Schwangerschaft darauf geachtet werden, dass es ausreichend abgekocht wurde, so dass keine Krankheitserreger mehr darin überleben und somit übertragen werden können.
        Tatsächlich ist mir nur bekannt, dass Leber und Leberwurst (vor allem im ersten Schwangerschaftsdrittel) wegen des hohen Vitamin-A-Gehaltes nicht verzehrt werden sollten. Über Herzen kann ich leider nichts sagen. Bitte befrage hierzu Deinen Frauenarzt!

        Alles Gute für die Schwangerschaft!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen