Orgasmus mit Kupferspirale

    • (1) 11.10.17 - 23:11

      Meine Frage an Frauenärztin::
      Beeinträchtigt die Kupferspirale die Orgasmusfähigkeit? Ich hatte 9 Jahre die Pille genomemen und die Schnautze volö gehabt von den Nebenwirkungen! Da hatte ich aber sehr oft multible Orgasmen und fast bei jedem Sex einen Orgasmus. Kann durch die Spirale sich da was ändern?

      • Liebe Vera070492,

        es ist tatsächlich so, dass die Pille - also Hormone - u.a. das Lustempfinden verändern können. Da Du nun eine Veränderung von Hormon zu nicht-mehr-Hormon hast, kann das eine mögliche Ursache für Dein verändertes Empfinden sein. Ein Orgasmus ist jedoch ein multifaktorielles Geschehen, es spielen also viele Dinge eine Rolle (Streß, anderer Partner etc.). Meist ist also nich eine Sache "Schuld" ;-)

        Alles Gute!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen