Lauchsuppe in der 9.ssw

    • (1) 12.10.17 - 16:20

      Guten Tag,
      Bin in der 8+1 ssw
      Liege im krankenhaus wegen durchfall, zum mittagessen habe ich lauchsuppe bekommen, habe davon 2-3 löffel gegessen.. erst dann ist mir aufgefallen das ich mal gehört habe das zwiebelwasser oder lauch zur fehlgeburt kommen kann.
      Ist das jetzt schlimm dass ich davon gegessrn hab?

      Vielen dank
      Sngr

      • (2) 13.10.17 - 20:26

        Liebe Csngr,

        es gibt zwar durchaus Kräuter, Gewürze und Pflanzen, die abtreibende Wirkungen haben, aber (ganz normale) Lauchsuppe und Zwiebeln in normalen Dosierungen zählen nicht dazu. Im Internet gibt es viele Listen, in denen man nachschauen kann, was man explizit in der Schwangerschaft meiden sollte, hierzu zählen - was viele nicht wissen- z.B. Pfefferminze und Salbei.

        Gute Besserung!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen