Wann Schwangerschaftstest sinnvoll?

    • (1) 13.10.17 - 10:17

      Hallo, bin jetzt 3 Tage überfällig und hab auch nicht das Gefühl, dass meine Tage noch kommen werden. Hab Zyklen zwischen 25 und 28 Tagen. Heute wäre Tag 28, aber von der Regel nix zu sehen. Warte bis Mittwoch, Zyklustag 33. Reicht dieser Zyklustag aus, um zuverlässig anhand von HCG eine eventuelle Schwangerschaft nachzuweisen? Oder lieber noch länger warten?

      Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich beim Test schon in der 7. Woche.

      Was meinen Sie?

      LG Frau-und-Mutter

      • Liebe Frau-und-mutter,

        warst Du nicht gerade noch im zweiten Übungszyklus!? ;-)
        Das wäre ja klasse, wenn es wieder so schnell geklappt hätte!!!
        Die handelsüblichen Schwangerschaftstests zeigen ab 10 Tage nach dem Eisprung eine Schwangerschaft an, das steht aber auf den packungen drauf. Ich würde - da Du eher schon drüber bist - mal einen Test machen und ihn - sollte er negativ sein und die Periode trotzdem ausbleiben - nach zwei Tagen wiederholen.

        Die Daumen sind gedrückt - viel Glück!!!
        Dr. Endreß

Top Diskussionen anzeigen